Feedback
Die folgenden Diagramme gelten nur bei Verwendung des passenden Ventiladapterrings:
Das mechanische Spiel zwischen Stellantrieb und Ventiladapter, sowie Spiel im Getriebe des Stellantriebs, werden als Ventilweg erkannt. Dieses wirkt sich auf die Positionsanzeige aus und die Regelbandbreite wird minimal reduziert. Abweichend zum tatsächlichen Ventilhub, wird dadurch ein ca. 1 mm höherer Ventilweg im Display angezeigt.
Modus 3-Punkt (M3P): Der OEM Motoric Valve Drive 6: 24 V Proportional im Modus 3-Punkt wird über die beiden elektrischen Anschlüsse L1-1 und L1-2 angesteuert. Über ein 24 V-Signal an einem der Anschlüsse wird die gewünschte Bewegungsrichtung ausgewählt, wodurch die Ventildruckplatte ein- oder ausgefahren wird. Ein 24 V-Signal an L1-2 fährt die Ventildruckplatte ein, durch ein Signal an L1-1 wird sie ausgefahren. Die Mindestimpulslänge beträgt 2 Sekunden.
Modus 2-Punkt: Der OEM Motoric Valve Drive 6: 24 V Proportional im Modus 3-Punkt kann auch für eine 2 Punkt Regelung genutzt werden. Hierfür müssen am elektrischen Anschluss L1-1 ständig 24 V anliegen. Die Ansteuerung erfolgt über den Anschluss L1-2. Ein 24 V-Signal an L1-2 fährt die Ventildruckplatte ein. Die Ventildruckplatte bleibt so lange eingefahren, bis zum Abschalten des 24 V-Signals an L1-2. Wird die Spannung an L1-2 abgeschaltet, fährt die Ventildruckplatte bis zur Endlage aus.
.HINWEIS.
(gültig für Modi 2- und 3-Punkt)
Bei aktivierter Ventilwegerkennung schaltet der Motor ab, wenn der Ventilstößel keinen Kontakt mehr zur Ventildruckplatte des Antriebs hat.
Bei deaktivierter Ventilwegerkennung fährt der Antrieb die Ventildruckplatte bis zum internen Anschlag ein. Erst dann schaltet der Motor ab. Der Antrieb fährt unnützen Weg, die Regelung reagiert träge.